Joachim Hoffmann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Hoffmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz Günter S. •

Frage an Joachim Hoffmann von Heinz Günter S. bezüglich Umwelt

wie stehen sie zur überprüfung privater abwasserkanäle

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Siepe,

herzlichen Dank für Ihr Interesse und Ihre Frage. Entschuldigen Sie bitte die etwas verzögerte Antwort.

Die Überprüfung von Abwasserkanälen ist immer dann notwendig, wenn es einen Verdacht gibt, dass durch Undichtigkeiten die Umwelt belastet wird. In diesen Fällen muss, anlassbezogen, eine Überprüfung stattfinden. im Normalfall ist dies aber nicht der Fall. und dann gilt es, Aufwand und Nutzen gegeneinander abzuwägen. Für eine verpflichtende Überprüfung aller privater Abwasserkanäle gibt es keinen erkennbaren Nutzen. Daher dürfen den Hausbesitzern diese zusätzlichen Kosten nicht auferlegt werden.
Ein klares Nein zur verpflichtenden Überprüfung unserer Abwasserkanäle.

Mit freundlichen, liberalen Grüßen

Joachim Hoffmann