Joachim Günther
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Günther zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans H. •

Frage an Joachim Günther von Hans H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Günther

ich würde gerne wissen, ob veröffentlicht wird, an welche Länder Deutschland Entwicklungshilfe leistet. Falls ja, wo finde ich eine solche Auflistung? Auf den Seiten des BMZ habe ich leider vergeblich gesucht.

Mit freundlichen Grüßen
Hans Heidelberg

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Heidelberg,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Natürlich wird veröffentlicht, an welche Länder Deutschland Entwicklungshilfe leistet.

Unter folgendem Link ist die Länderliste auf der Internetseite des Bundesministeriums zu finden:
http://www.bmz.de/de/laender/partnerlaender/auswahlkriterien/index.html#t1

Herzliche Grüße

Ihr Joachim Günther