Jens Pühse
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Pühse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas D. •

Frage an Jens Pühse von Andreas D. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Straßenhundetötungen
Mit dem Artikel 13 des Vertrages Lisabon, sowie ähnliche Richtlinien haben sich die Mitgliedsstaaten zu Einhaltung einer Werteordnung verpflichtet, die das Töten von Straßenhunden in diesem brutalem Ausmaß missbilligt.

Welche Maßnahmen möchten Sie ergreifen, um diesen immer wieder kehrenden Tötungswellen konsequent zu begegnen?
Wie würden Sie dafür Sorgen, das EU-Subventionen zweckentsprechend eingesetzt werden?
Wie können Sie sich Vorstellen auf die Rumänische Regierung einzuwirken, damit diese Missstände konsequent gestoppt werden? (bevor es zu spät ist)
Wie können Sie sich vorstellen dieses Handel seitens der Rumänischen Regierung zu Sanktionieren?

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Döring,

ich denke, daß das Ausmaß der systematischen Tötungen von Hunden in Rumänien dadurch verschlimmert wird, weil Fördermittel dafür fließen - sowohl in die Hände von organisierten Hundefängern als auch von korrupten Kommunalpolitikern. Diese Subventionierung sollte schnellstens gestoppt werden.

Die Mittel sollten stattdessen für anerkannten Tierschutzorganisationen bereitgestellt werden, die sich vor Ort der Problematik annehmen.

MfG
Jens Pühse