Janis Ehling
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Janis Ehling zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fabio D. •

Frage an Janis Ehling von Fabio D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Was ist ihr politischer Werdegang und private Information? Wäre schön wenn Sie mir diese Fragen beantworten könnten

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Dhillon,

Ich schicke ihnen die Informationen aus meinem Wahlflyer zu:

1985 geboren, ledig, in fester Beziehung lebend. Aufgewachsen in Berlin, kam ich 2008 zum Studium der Politikwissenschaft nach Marburg.

2009 bin ich in die Linkspartei - trotz einiger Skepsis gegenüber Parteien eingetreten. Diese Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut, denn Die Linke setzt sich als einzige Partei für die sozialen Belange der Menschen konsequent ein.

2011-13 war ich Mitglied im Bundesvorstand des SDS. Dort habe ich mich für eine Hochschule für alle und gegen Elitenunis eingesetzt.

Ich bin Mitglied bei der GEW und war in den vergangenen Jahren in verschiedenen Gremien der Studierendenschaft aktiv. Vor Ort organisiere ich gerne Vorträge und Bildungsveranstaltungen.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Freundin, meinen Freunden oder vielen Büchern. Ich gehe gern im Marburger „Aquamar“ schwimmen und koche gerne für mich und meine Freunde.

Falls sie weitere Fragen haben, stehe ich ihnen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Janis Ehling