Jan Stein
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Stein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan K. •

Frage an Jan Stein von Jan K. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Stein,

in der Presse habe ich gelesen, dass Ihre Partei ja vor hat, jeden Monat den Sitz im Parlament abzugeben und dann kommt der nächste auf Ihrer Liste dran, das klingt ja erstmal schön gut,
aber … wer garantiert mit denn, dass Sie sich dann doch sagen 12000 Euro im Monat sind nett, warum soll ich denn darauf im nächsten Monat verzichten?

Meine inhaltlichen Fragen wären desweiteren

1. Wie stehen Sie zu einem Gottesbezug in der geplanten Verfassung der Europäischen Untergrund ?
2. Was wollen Sie tun, um körperlich und/oder geistig behinderten Menschen die Teilhabe an Europa zu erleichtern?
3. Sind Sie für Mindeststandard in den Bereichen, Arbeit, Gesundheitsfürsorge, Bildung, Mobilität und Einkommen in ganz Europa?
4. Arbeitet ihre Partei eigentlich mit Parteien ähnlicher Art deutschlandweit (z.B. Nein-Partei) oder europaweit (Grillopartei) zusammen?
5. Was wollen Sie gegen den zunehmenden Rechtsextremismus unternehmen?

Vielen Dank für Ihre Antworten
J.C. Keller

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Keller,

vielen Dank für Ihre Frage, die mich aus meinem Schönheitsschlaf gerissen hat. Es hat wohl doch etwas Gutes, hier kein Profilbild veröffentlicht zu sehen.

Aus der Presse haben Sie das richtig vernommen, so wird es sein und werden. Es wird die Verwaltung in Brüssel vor ziemliche Probleme stellen, da sich niemand vorstellen kann, das es Leute geben wird, die FREIWILIG ihr hochdotiertes Amt aufgeben, aber letztendlich, dann kann ich Ihnen garantieren, wird genau dieser Umstand aus dem jetzigen Europa ein neues Europa machen. Ich kann Ihnen aber versichern, die 12000 Euro kommen in gute Hände und werden zeitnah dem Wirtschafskreislauf zugeführt.

Jetzt widme ich mich Ihren anderen, inhaltlichen Fragen.

1.) Wenn schon, denn schon. Wir werden eine genaue Erfassung sämtlicher Gottheiten erstellen lassen und alle Götter in der geplanten Verfassung erwähnen.

2.) Es gibt eigentlich genug Mittel und Möglichkeiten diesen Menschen eine Teilhabe an so ziemlich allen zu ermöglichen. Dann müsste man sie aber akzeptieren, tolerieren und nicht unter ihresgleichen in Einrichtungen wegschließen. Ich hoffe, ich hab mich im Bereich meiner Möglichkeiten klar ausgedrückt.

3.) Ja na klar, sowenig Arbeit wie möglich bei vollen Lohnausgleich z.B , oder Einführung des G1-Abiturs. Und jeder Bürger sollte Einkommen erwerben können, das Privilieg dürfen nicht nur Reiche haben. Auch die Mobilität muss ausgebaut werden, es kann nicht sein, das Mobil- und Smarttelefone im 21. Jahrhundert in irgendwelchen Netzen gefangen sind.

4.) Ich persönlich arbeite mit niemanden zusammen. Da kann man nichts falsch und nichts richtig machen. Außerdem ist mein Büro zu klein.

5.) Da es bekanntlicherweise links- und rechts neben der Partei "Die PARTEI" keine weiteren Parteien in der  Zukunft geben wird, löst sich das Naziproblem von selbst, dem Wolf wird der Bauch aufgeschnitten, Wackersteine hineingelegt und in den Brunnen geworfen, um am Ende des Märchens ist alles gut.

Die PARTEI ist im übrigen eine der wenigen Partein, die offensiv NPD, AFD, CSU und wie alles andere rechte Zeug heist, bekämpft.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Stein, Politiker

PS: Satire ist immer auf der Seite der sozial Schwachen.