Näher am Menschen aus Erfahrung
Jan Rittaler
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Rittaler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter B. •

Frage an Jan Rittaler von Peter B. bezüglich Familie

Was wäre ihnen in der Familienpolitik wichtig?

Näher am Menschen aus Erfahrung
Antwort von
FREIE WÄHLER

Guten Tag, Herr Bittler,

als wesentlicher Beitrag für eine effektive Familienpolitik wäre eine Initiative des Landes beim Bund mit dem Ziel der Einführung eines Familiensplittings, damit Familien Vorteile durch eigenen Erwerb haben und steuerlich weniger belastet werden. Eine solche Maßnahme macht mehr Sinn als aufwändige Umverteilungsmaßnahmen. Ziel für Familien muss es sein, mehr Netto vom Brutto zu haben.

Danke für Ihr Interesse.

Dr. Jan B. Rittaler