Jan Morgenroth
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Morgenroth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sarah W. •

Frage an Jan Morgenroth von Sarah W.

Sehr geehrter Herr Morgenroth,

angenommem im Wahlkreis soll ein Asylbewerberheim errichtet werden, welches bei den Bürgerinnen und Bürgern auf Ablehnung stößt. Es bildet sich eine Bürgerinitiative.

- Würden Sie das Anliegen der Bürgerinitiative unterstützen oder würden Sie sich für den Bau des Heims einsetzen?

- Wären Sie damit einverstanden, wenn das Heim in unmittelbarer Nähe Ihrer Wohnung errichtet würde?

Mit freundlichen Grüßen
S. Weber

Antwort von
NPD

Sehr geehrte Frau Weber,

vielen Dank für Ihre Frage. Selbstverständlich würde ich das Anliegen der Bürgerinitiative unterstützen. Und auch wenn sich keine Bürgerinitiative bilden sollte, würde ich den Kampf gegen die Errichtung eines solches Heimes aufnehmen. Sei es über eine eigene Bürgerinitiative oder die NPD.

Die Errichtung eines solches Heimes ist für mich keine Frage der räumlichen Nähe. Ich gehöre nicht zu den Zeitgenossen, die Asylbewerberheime überall tolerieren, nur im eigenen Wohnumfeld nicht. Mir geht es ums Prinzip. Und das lautet bei mir: Überfremdung stoppen - in Weimar, Thüringen und überall!

Mit freundlichen Grüßen

Jan Morgenroth