Fragen und Antworten

Frage an
Jan Lüdtke-Reißmann
PIRATEN

Hallo.

Arbeit und Beschäftigung
30. August 2013

(...) Aus meiner Sicht ist der sog. "Leiharbeiter" der flexible Teil in diesem "Beschäftigungsverhältnis" Aus diesem Grunde halte ich es für richtig, ähnlich wie in Frankreich, den Leiharbeiter besser zu entlohnen, als den direkt beschäftigten Mitarbeiter. Auf diese Weise wird die Flexibilität des Mitarbeiters gewürdigt und für den beschäftigenden Betrieb ein Anreiz geschaffen, Mitarbeiter direkt zu beschäftigen. (...)

Frage an
Jan Lüdtke-Reißmann
PIRATEN

Hallo Jan,

im Kandidaten-Check lehnst du den Kauf gestohlerner Daten von Steuerhinterziehern ab. Kannst du das begründen?

Schöne Grüße, Markus

Finanzen
20. August 2013

(...) Das der Staat durch den Ankauf der Daten profitiert, ändert an dieser Tatsache nichts. Nun weisen diese Daten jedoch auf Straftaten hin, der Hintergrund, vor dem SPD, Grüne und die linke den Ankauf befürworten. Dies bedeutet jedoch, dass ich den Anspruch des Staates höher einschätze als das Recht des Einzelnen. (...)

Über Jan Lüdtke-Reißmann

Berufliche Qualifikation
Diplom-Kaufmann
Geburtsjahr
1969

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Nürtingen
Wahlkreis:
Nürtingen
Wahlkreisergebnis:
2,00 %
Listenposition:
10

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2011

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Nürtingen
Wahlkreis:
Nürtingen