Jacqueline Blum
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jacqueline Blum zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter P. •

Sehr geehrte Frau Blum! Da Sie keiner Partei angehören: Welche poltischen Schwerpunkte haben Sie? Wie würden Sie sich in der politischen Skala einschätzen? Rechts (1) - Mitte (5) - Links (10)

Antwort von
parteilos

Hallo Herr Pröhl,

ich trete zwar als Einzelkandidatin an, bin allerdings seit einigen Monaten bei der Klimaliste NRW und Leverkusen aktiv. Mein Schwerpunkt ist dementsprechend ganz klar der Umwelt- & Klimaschutz. Wir sind in Deutschland mit dem Pariser Klimaabkommen eine Verpflichtung eingegangen, die Erderwärmung auf 1,5 °C zu beschränken. Passiert ist seitdem viel zu wenig. Mein Ziel ist es den Druck auf unsere Regierung zu erhöhen, damit wir unsere Lebensgrundlage auch für die zukünftigen Generationen erhalten können.

Meine Mama betitelt mich immer als Links-Grüne-Ökonudel und genau das bin ich.

Lieben Gruß nach Köln

Jacqueline Blum