Irmlinde Schaudi
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Irmlinde Schaudi zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas S. •

Frage an Irmlinde Schaudi von Andreas S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Schaudi,

die Mehrheit der befragten Fachkräfte in Baden-Württemberg ist für die Einrichtung einer Pflegekammer im Land. Das geht aus einer Erhebung im Auftrag des Sozialministeriums hervor. 68 Prozent der Teilnehmer haben die Einrichtung einer Organisation analog zur Ärzte- oder Apothekerkammer befürwortet. Auch der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) und die Pflegegewerkschaft Bochumer Bund befürworten die Einrichtung einer Pflegekammer.
Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie sich als Landtagsabgeordnete für die Einrichtung einer Pflegekammer stark machen werden.

Mit freundlichen Grüßen
A. S.

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Schönberger,

auch ich gehöre seit Jahren zu den Befürworterinnen einer Pflegekammer.

Es ist allerhöchste Zeit, dass die berufliche Selbstverwaltung in die Hände der Pflegefachpersonen gelegt wird. Fremdbestimmt war die Pflege lange genug.

So werde ich mich auch als Landtagsabgeordnete mit vollem Engagement für die Einrichtung der Pflegekammer in Baden-Württemberg einsetzen.

Freundliche Grüße

Irmlinde Schaudi