Horst Walter Mack
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Horst Walter Mack zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elli N. •

Frage an Horst Walter Mack von Elli N. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo Horst,
als Vater von 2 schulpflichtigen Kindern, beide im Gymnasium Klasse 9 -G8- und Klasse 12 -G9- hast du Erfahrung mit dem "tollen" Gymnasiumsystem.

Was würdest Du gerne an der Schulpolitik ändern, wenn die Linken in den Landtag einziehen.

Antwort von
DIE LINKE

Das dreigliedrige Schulsystem hat eine gnadenlose soziale Auswahl im Alter von zehn Jahren zur Folge-damit werden viele Talente verschüttet.Eine mit genügend Lehrern ausgestattete Gemeinschaftsschule dagegen böte die Möglichkeit solche Talente individuell zu fördern.