Holger Mirbach
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Holger Mirbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred M. •

Frage an Holger Mirbach von Manfred M. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Mirbach,

wie stehen Sie zur Energiepolitik? Die Grünen versuchen ja ein modernes Kohlekraftwerk in Bremen zu verhindern. Sollte sich diese Haltung durchsetzen, kann die deutsche Industrie einpacken und nach China gehen. Der Strombedarf für die Industrie ist in der BRD allein in 2006 um 5% gestiegen.

Mit freundlichen Grüssen

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Meier,

nach meiner Ansicht überfordern übersteigerte Vorstellungen von Umweltschutz die Leistungskraft Bremens. Wir wägen ab zwischen den wirtschaftlichen und ökologischen Interessen der Menschen. Dazu gehört auch, dass wir es für wünschenswert halten, wenn Kohlekraftwerke in Deutschland gebaut werden, diese in Bremen gebaut werden. Denn die Technik neuer Kraftwerke ist allemal besser als diejenige alter Kraftwerke.

Mit liberalen Grüßen
Holger Mirbach