Holger Hentschel
AfD
100 %
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Philipp R. •

Welches Fachwissen aus der Wirtschaft bringen Sie mit?

Hallo Herr Hentschel,

welche Berufserfahrung bringen Sie mit um sich für die Arbeit im Landtag und für den Haushalts- und Finanzausschuss zu qualifizieren? Ihre Partei bemängelt bei anderen Abgeordneten, wenn diese direkt aus dem Studium auf die Parlamentsbank wechseln. Sie weisen keine Arbeitsstellen in der Wirtschaft aus in Ihrer Biografie nach ihrer Bankkaufmannlehre und einem rudimentären Wirtschaftsstudium (Abschluss Bachelor).

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr R.,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Neben meiner Lehre zum Bankkaufmann (und kurze Praktika im Finanzsektor) studierte ich an der Universität Leipzig Wirtschaftswissenschaften. (B.Sc.) 

Dazwischen war ich 8 Jahre bei der Bundeswehr tätig. Dort war ich im Bereich der Materialbewirtschaftung tätig.
Ich habe mich damals bewusst für die Bundeswehr entschieden und mich gegen einen weiteren Lebensweg innerhalb der Finanzbranche entschieden.
Ich bin also nicht gleich nach der Schule/Lehre vom Studium in den Plenarsaal gewechselt. Ich wurde das erste Mal im mittleren Alter in den Landtag gewählt, habe mittlerweile 3 Kinder.

Erfahrungen zum Thema Haushalt in Öffentlichen Haushalten konnte ich über 6 Jahre als haushaltspolitischer Sprecher als Stadtrat in Leipzig sammeln. Jetzt bin ich das 2te mal in den Sächsischen Landtag gewählt und diesbezüglich im Haushalts- und Finanzausschuss tätig.

Mit besten Grüßen

Holger Hentschel

 

Was möchten Sie wissen von:
Holger Hentschel
AfD