Portrait von Hermann Gröhe
Hermann Gröhe
CDU
0 %
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Jürgen D. •

Frage an Hermann Gröhe von Jürgen D. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Gesundheitsminister,

wie kann es sein, dass in ganz Niedersachsen kein ECP-Gerät vorhanden ist und wieso dauert die Beschaffung derart lange? Wem ist hier ein Versäumnis vorzuwerfen?

http://www.ffn.de/ffn/hoerer-helfen-e-v/
Auszugsweise:
"Um ein ECP-Gerät für mindestens 80.000 Euro kaufen zu können, müßte ein Antrag beim Land Niedersachsen gestellt und vom Träger bewilligt werden. Dieses würde Jahre in Anspruch nehmen - Zeit, die die schwerstkranken Kinder im Norden nicht haben. Durch eure Spenden kann das Gerät viel schneller beschafft werden."

Ich dachte immer, dass wir in Deutschland zumindest in solchen Dingen besser wären als anderen Länder der Erde.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Drigalsky

PS: Ich fühle mit den Betroffenen, die unsagbare Schmerzen erleiden bzw. sich das Leid mit ansehen müssen! Daher haben meine Frau und ich das Projekt gerne unterstützt. Zum Glück sehen das viele ähnlich und sind in der Lage zu helfen.

Portrait von Hermann Gröhe
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Drigalsky,

eine schnellstmögliche Beantwortung von Anfragen aus meinem Wahlkreis im Rhein-Kreis Neuss sowie von Fragen zu gesundheitspolitischen Themen ist für mich selbstverständlich.

Deshalb biete ich Ihnen gerne an, mir einen Brief an mein Bundestagsbüro in Berlin (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) oder eine E-Mail (hermann.groehe@bundestag.de) zu schicken. Auf der Website www.hermann-groehe.de können Sie sich zudem über meine politischen Standpunkte sowie über aktuelle Entwicklungen im politischen Tagesgeschehen informieren.

Fragen zu meiner Arbeit als Bundesminister für Gesundheit können Sie gerne im Bundesgesundheitsministerium stellen, welches auf seiner Website mehrere Möglichkeiten für eine Kontaktaufnahme aufgelistet hat (http://www.bmg.bund.de/ministerium/kontakt-und-service.html).

Ein direkter Kontakt mit möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern ohne Umwege im Internet oder über Dritte ist mir aufgrund der gleichbleibend hohen Zahl von Anfragen, die mich erreichen, besonders wichtig. Ich bitte deshalb um Ihr Verständnis dafür, dass ich Fragen, die mich über die Website ‚abgeordnetenwatch‘ erreichen, seit Februar 2014 immer mit diesem Standardtext beantworte.

Mit freundlichen Grüßen
Hermann Gröhe

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Hermann Gröhe
Hermann Gröhe
CDU