Portrait von Herbert Wirkner
Herbert Wirkner
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Herbert Wirkner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilfried M. •

Frage an Herbert Wirkner von Wilfried M. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Wirkner,

Ihr womöglich sehr christlicher Genosse Christian Carius, Landtagspräsident a.D., hat mir auch auf meine dritte hier gestellte Frage eine Antwort nicht zugemutet (1).
Weil ich darin auf eine erstaunliche Initiative von "DIE LINKE" aus unserem Landkreis Bezug genommen hatte, stelle ich diese Frage nun Ihnen:
Was sagen Sie zu der in der TA vom 11. September(2) zitierten Beurteilung, es handle sich um Kommunal-Wählertäuschung, wenn Bürgermeister oder Landräte sich an die Spitze der Wahllisten stellen, ihre Wahl aber nicht annehmen, sondern auf dem höher dotierten Posten sitzen bleiben wollen (wie z.B. bei uns geschehen durch den dennoch weiter amtierenden Landrat Marko Wolfram, SPD, vorher den CDU-FDP-gestützten Landrat Holzhey)?
Ist solches Vorgehen mit der Vorgabe (gem. christlicher Ethik, die zu beachten neulich sogar Ihr Genosse BlackRocker F. Merz versprochen hat) in Einklang zu bringen, man solle den Wählern gegenüber nicht falsch Zeugnis reden?
Falls Sie derselben Meinung wie DIE LINKE im Landkreis sind:
Was hindert Sie daran, doch noch für ein rasches Verbot der Scheinkandidaturen einzutreten?
Wie ist das Meinungsbild bei den anderen Fraktionen?
Kann man die lt. TA-Bericht blockierenden Sozialdemokraten noch als wirklich soziale Demokraten ansehen, wo doch das Lügen (das Leben in der Lüge) weltweit als ein Leitsymptom der antisozialen Persönlichkeit gilt, weil man schlicht nicht lügen (und davon noch profitieren) soll?
Ich bitte höflichst um wahrheitsgemäße und vollständige Beantwortung aller Fragen.

Mit freundlichen Grüßen
Dipl. med W. M.
Anti-Korruption . Reformation 2014 e.V.

1) https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/christian-carius/question/2018-10-20/305647
2) https://saalfeld.thueringer-allgemeine.de/web/saalfeld/startseite/detail/-/specific/Linke-bedauert-Blockade-durch-die-SPD-1105260440

Portrait von Herbert Wirkner
Antwort ausstehend von Herbert Wirkner
CDU