Helmut Kormann
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Kormann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans R. •

Frage an Helmut Kormann von Hans R. bezüglich Bildung und Erziehung

Wie stehen Sie zum G 8?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Mit dem G-8 wurde eine im Prinzip richtige Reform vorgenommen, die aber leider überschnell und dilettantisch durchgeführt wurde. Mit dieser Art der Einführung konnten viele Schüler/innen, Lehrer/innen und Eltern nicht überzeugt werden.

Die Problematik des doppelten Abiturjahrgangs wurde ferner zu keinem Zeitpunkt von den politisch Verantwortlichen befriedigend beantwortet.