Helmut Kinkel
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Kinkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andrea G. •

Frage an Helmut Kinkel von Andrea G. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Kinkel,

obwohl sich knapp 80 Prozent der Verbraucher gegen Gentechnik in der Landwirtschaft und in Lebensmitteln aussprechen, plant die Universität Gießen wie im letzten Jahr auf einem Versuchsfeld in Groß-Gerau eine Sortenwertprüfung mit gentechnisch verändertem Mais des Typs MON 810 durchzuführen. Wie ist ihre Meinung zu diesem Thema?

Mit freundlichen Grüßen
Andrea Graf

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau Graf,

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Grundsätzlich bin ich gegen den Anbau von gentechnisch veränderten Pflanzen, die in den Nahrungshaushalt einfliesen.

Somit erübrigt sich auch eine Sortenwertprüfung mit gentechnisch verändertem Mais des Typs MON 810 auf einem Versuchsfeld in Groß-Gerau.

Ich habe schon, wie 2007, solche Versuche in meiner politischen Verantwortung (z.Zt. als Fraktionsvorsitzender der FREIEN WÄHLER im Kreistag Groß-Gerau) abgelehnt und werde alles daran setzen, diese auch 2008 zu verhindern.

Für weitere Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen
Helmut Kinkel