Helmut Freund
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Freund zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johanna D. •

Frage an Helmut Freund von Johanna D. bezüglich Umwelt

Hallo Herr Freund,

in der letzten Zeit wird aufgrund des Klimawandels wieder sehr verstärkt von der Elektromobilität beim Verkehr gesprochen.
Gerade durch hohe CO2-Emission bei der Herstellung der großen Batterien, kann das ja nicht die alleinige Lösung unser derzeitigen Problematik sein.
Welche Ideen hat die Bayernpartei hier?

Mit freundlichen Grüßen

Johli D.

Antwort von
BAYERNPARTEI

Erneuerbare Energien müssen weitergedacht werden: Eine gute Möglichkeit bietet aus unserer Sicht Wasserstoff! Diese Zukunftstechnologie hat wesentliche Vorteile gegenüber der batteriebetriebenen Elektromobilität: schnelle Betankung, große Reichweite, Nutzung des vorhandenen Tankstellen- und Distibutionsnetzes sowie Einsatzfähigkeit im Schwerlastbereich.
Die BAYERNPARTEI setzt sich ein für eine konsequente Förderung der Wasserstoff- bzw. Brennstoffzellentechnologie anstatt Millionen von Steuergeldern in die Sackgasse Elektromobilität zu stecken.

Vielen Dank für Ihre Frage und das damit entgegengebrachte Interesse!

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Freund