Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Heinz-Georg Sehring

Berufliche Qualifikation
Gärtnermeister
Geburtsjahr
1952

Heinz-Georg Sehring schreibt über sich selbst:

Portrait von Heinz-Georg Sehring

Berufliches und Privates Im April 1952 wurde ich in der Wassergasse 2 geboren. Im landwirtschaftlichen Anwesen bin ich aufgewachsen und habe mit meiner Schwester eine bodenständig, evangelisch-christliche Erziehung genossen. Nach dem Schulbesuch erlernte ich den Beruf des Gärtners. Danach war ich zwei Jahre Polizeivollzugsbeamter im BGS-Bundesgrenzschutz, der heutigen Bundespolizei. 1973-trat ich in die Dienste der Stadt Langen. In meinem erlernten Beruf war ich in der Stadtgärtnerei beschäftigt, um dann die Gartenbauschule in Wiesbaden zu besuchen. Nach erfolgreich bestandener Gärtnermeisterprüfung wurde ich wieder in der Stadtgärtnerei beschäftigt, wo ich es bis zum Leiter der Stadtgärtnerei brachte. In dieser Zeit war ich 17-Jahre Ausbilder. Nach Aufgabe der Stadtgärtnerei bin ich zum Sachgebietsleiter des Langener Friedhofes ernannt worden. Dies Aufgabe habe ich bis zu meinem Ausscheiden vor zwei Jahren wahrgenommen. In meiner rund 40-jährigen Beschäftigungszeit bei der Stadt Langen und deren Eigenbetrieb KBL habe ich 29-Jahre im Personalrat, davon 16-Jahre als Vorsitzender und 2 Jahre als Gesamtpersonalratsvorsitzender die Interessen der Bediensteten vertreten und immer wieder deren Vertrauen gewonnen. Derzeit bin ich mithelfender Familienangehöriger im Blumengeschäft meiner Ehefrau, der Langener Blumen-Stubb. Mit meiner Frau bin ich seit 1985 verheiratet und wir haben drei erwachsene Kinder.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hessen Wahl 2023

Wahlkreis: Offenbach Land I
Wahlkreis
Offenbach Land I
Wahlkreisergebnis
1,60 %
Erhaltene Personenstimmen
880

Kandidat Hessen Wahl 2018

Wahlkreis: Offenbach Land I
Wahlkreis
Offenbach Land I
Wahlkreisergebnis
1,22 %

Politische Ziele

Warum kandidiere ich für den Hessischen Landtag?

Ich kandidiere für den hessischen Landtag, damit die Interessen der Wählerinnen und Wähler unseres Wahlkreises ein Gehör im Landtag finden.

Es geht um eine Stärkung der kommunalen Selbstverwaltung im Landtag, damit die Städte und Gemeinden gestärkt und Landesinteressen nicht weiter auf die Kommunen abgewälzt werden. Es gilt das Konexitätsprinzip, das heißt "wer bestellt bezahlt".

Durch meine Kandidatur kann ich die Interessen der Wählerinnen und Wähler unseres Wahlreises ohne Parteiideologien und damit noch effizienter als Ihr DIREKT-Kandidat des Wahlkreises Offenbach Land 1 vertreten.

Meine Politischen Ziele:

Im Bereich der Verkehrspolitik liegen meine wichtigsten Ziele, diese sind:

  • Tangentialverbindung -RTW-  auf der S-Bahnstrecke von Langen,Flugsicherung, Buchschlag, Neu-Isenburg zum Flughafen Rhein-Main und darüber hinaus.
  • Schnellstmöglicher Ausbau der B486 zwischen der K168 und der A5
  • Verbesserung der Dreieichbahn mit Begegnungsbahnhof Dreieichenhain
  • Ausbau des Raddirektweges von Darmstadt nach Frankfurt
  • Mülltransporte zur MVA Offenbach und nicht nach Frankfurt-Ginnheim

Außerdem sind folgende Ziele politisch in meinem Fokus:

  • keine Straßenbaubeiträge in Hessen
  • Begrünung der Stadtgebiete und Erhaltung unseres Waldes
  • Öffentliche Sicherheit und Ordnung sind vom Staat zu gewährleisten
  • gebührenfreie Kinderbetreuung in Hessen
  • eine weiterführende Schule in Egelsbach