Heinrich Jöckel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinrich Jöckel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Josefa D. •

Frage an Heinrich Jöckel von Josefa D. bezüglich Bildung und Erziehung

Auf den Wahlplakaten der CDU steht: 900 neue Lehrer. Wie wollen Sie 900 neue Lehrer finanzieren, wenn so wenig Geld zur Verfügung steht?

Antwort von
CDU

900 zusätzliche Lehrer und 800 zusätzliche Polizisten erfordern Mehraufwendungen von 10 Mill Euro pro Jahr. Die Umsetzung der Forderungen will die CDU in mehreren Jahresschritten realisieren. Zur Finanzierung soll die Landesverwaltung umfassend modernisiert und auch mittelfristig Personal eingespart werden.

Gruß
Heinrich Jöckel