Heinrich Jöckel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinrich Jöckel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Brigitte H. •

Frage an Heinrich Jöckel von Brigitte H. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Jöckel,
wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe, gibt es große Probleme im Bereich Mittagessen an Ganztagsschulen.
Da anscheinend ärmere Eltern mit der Zahlung überfordert sind.
Was passiert mit diesen Kindern?
Wie wird dieses Problem gelöst?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Hirsch,
vielen Dank für Ihre Anfrage. In der Stadt Ludwigshafen ist sichergestellt, dass jeder Schüler in einer Ganztagsschule am Mittagessen teilnehmen kann. Weniger einkommensstarke Eltern haben die Möglichkeit über die Schulleitung bei der Stadt als Schulträger eine Förderung von 25-100% der Kosten für ein Mittagessen zu beantragen. Die CDU-Stadtratsfraktion hat sich im Rahmen der Haushaltsberatungen für 2006/2007 mit Erfolg dafür eingesetzt, dass ausreichend Geld dafür bereitgestellt und eine eigene Haushaltsstelle für diesen Zweck geschaffen wurde.