Heinrich-Christian Lorenz
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinrich-Christian Lorenz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erna H. •

Frage an Heinrich-Christian Lorenz von Erna H. bezüglich Innere Sicherheit

Nazis keinen Raum, keinen Fussbreit unserer Straßen und Plätzen. Eine menschliche, demokratische Forderung. Was halten Sie von zivilen Ungehorsam (friedliche Sitzblokaden) bei Naziaufmärschen? oder reichen bunte Veranstaltungen gegen die braunen Umtriebe.

vielen dank für ihre Antwort
Halbauer

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Halbauer,

in einer demokratischen Gesellschaft sind alle aufgefordert für deren Erhalt einzutreten. Bunte Veranstaltungen sollen helfen viele Bürger zu informieren und zum handeln anregen. Friedliche Proteste von Bürgern sind eine sehr deutliche Meinungsäußerung gegen den Ungeist des Hasses der ewig Gestrigen und sollten deshalb auch so realisiert werden, dass es nicht zu Zusammenstößen mit den polizeilichen Ordnungskräften kommt.

Mit freundlichem Gruß

H.Lorenz