Heiko Sitzler
PBC Partei Bibeltreuer Christen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heiko Sitzler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fritz C. •

Frage an Heiko Sitzler von Fritz C. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Sitzler,

der informierte Bürger weiß, daß unser Staat sparen und Schulden abbauen muß. Täglich hören wir, daß es beim Kürzen und Streichen jetzt keine Tabus mehr geben dürfe. Klingt mutig.

Doch warum bleiben dann etliche Einspar-Potentiale unerwähnt und ungenutzt? Z.B. die von den Rechnungshöfen alljährlich angeprangerten Verschwendungen in allen Haushaltsbereichen?

Oder die viel zu hohen deutschen Zahlungen an die EU, an die UNO, an Entwicklungsländer, für militärische Auslandseinsätze der Bundeswehr, für die Stationierung der US-Truppen in der BRD, für Einwanderung und Asylmißbrauch?

Seit Jahrzehnten gibt es eine riesige Umverteilung von innen nach außen, eine Ausplünderung deutscher Steuerzahler zugunsten fremder Interessen.

Haben Sie bzw. Ihre Partei die Absicht, hier endlich den Rotstift anzusetzen?

Antwort von
PBC Partei Bibeltreuer Christen

Sehr geehrter Herr Charta,

Ihre Frage die im Zusammenhang von Wirtschafts- und Steuerpolitik steht, hat für die PBC nur eine Antwort, wir brauchen eine politische Neuausrichtung nach Gottes Geboten. Die Wirtschaft hat nach biblischem Verständnis in erster Linie die Aufgabe, die Lebensgrundlage eines Volkes sicherzustellen. Wir wollen deshalb erreichen, dass der Erfolg der Unternehmen stärker an der Erhaltung von Arbeitsplätzen in Deutschland gemessen wird.

Alle Unternehmen sollen Steuern in Deutschland entsprechend ihrer hiesigen Wertschöpfung entrichten.

Wir unterstützen eine grundlegende Reform nach dem Modell von Prof. Paul Kirchhoff mit Reduzierung der Steuerarten, weitgehender Abschaffung von Subventionen und Ausnahmetatbeständen sowie einen einheitlichen Steuersatz von 25% für alle. Familien und die Bezieher niedriger Einkommen werden dabei entlastet.

Die Steuerreform darf zu keiner Erhöhung der Steuerlast führen.

Durch Rationalisierung muss der Staat sich verschlanken, Aufgaben reduzieren, mehr Angestellte und weniger Beamte einsetzen.

Wir fordern eine ehrliche Finanzplanung des Staates und die jährliche
Reduzierung der Staatverschuldung um einen verbindlichen Prozentsatz.
Steuerhinterziehung muss stärker bestraft werden und als Betrug in das
öffentliche Bewusstsein rücken.

Werte prägen unser Leben und Zusammenleben, Sie geben uns Identität und
machen uns unverwechselbar. Neuausrichtung auf den lebendigen Gott der Bibel
ermöglicht erfolgreiche politische Perspektiven für Deutschland.

Mit herzlichen Segensgrüßen

Heiko Sitzler