Heiko Herberg
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heiko Herberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marvin W. •

Frage an Heiko Herberg von Marvin W. bezüglich Senioren

Hallo Herr Herberg,

im Kandidatencheck setzen sie sich für die Förderung von Frauen ein. Das ist sehr löblich.
Wie steht es jedoch mit der Förderung von Männern, um dem Gleichberechtigungsgesetz nachzukommen?

Antwort von
PIRATEN

Ahoi Herr Weinert,

im Kandidatencheck ging es explizit um die Frage nach mehr Frauen in Führungspositionen. An dieser Stelle wollte ich keine grundsätzliche Aussage zum Thema Gleichberechtigung tätigen, da es der Rahmen nicht ermöglicht hat.

Ich persönlich halte die explizite Förderung auf Grund eines Geschlechtsmerkmals für nicht zukunftsweisend, eher eine individuelle auf den Menschen persönlich abgestimmte. Ich glaube, wenn wir jedem Menschen das Rüstzeug geben, dass er selbst für seine Positionen in der Gesellschaft kämpfen kann, dann lösen wir damit in Zukunft eher das Problem der Gleichberechtigung, als wenn wir den Graben noch tiefer ziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Herberg