Heidrun Schall
FAMILIEN-PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heidrun Schall zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander B. •

Frage an Heidrun Schall von Alexander B. bezüglich Familie

Hallo Frau Schall,

im Familienkreis beim gemeinsamen Abendmahl mögen die gegenseitigen Blickkontakte in einem das Gefühl auslösen, dies sei jetzt ein ganz wichtiger Augenblick(kontakt).
Finden Sie es aber nicht anmaßend, dass für eine Bundestagswahl eine Parole wie ´Familie, Familie über alles´ allein schon genüge?

Antwort von
FAMILIEN-PARTEI

Nein.

Falls es ihnen entgangen ist, schaffen wir mit einem Elterngehalt auch Arbeitsplätze, die Sozialversicherungspflichtig sind. Des weiteren schaffen wir damit die Möglichkeit, private Rentenvorsorge (Riesterrente) zu ermöglichen. Denn das Elterngehalt ist Lohnsteuerpflichtig und somit können Familien auch die Vorteile der Riesterrente nutzen, welches nicht möglich ist, wenn Sie lediglich einen 400 Eurojob ausüben. Wer keine Lohn-/Einkommensteuer zahlt, kommt auch nicht in den Genus der Riesterrente.