Harry Czeke
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harry Czeke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernhard B. •

Frage an Harry Czeke von Bernhard B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Der DGB Sachsen-Anhalt stellt die folgenden Fragen:
• Welchen Rang haben soziale Grundrechte gegenüber Marktfreiheiten?

• Würden Sie sich für das Prinzip „Gleicher Lohn für gleiche Arbeit am gleichen Ort“ einsetzen?

• Können Sie mit uns die Kritik an der Lissabon-Strategie teilen, in deren Folge die soziale Gerechtigkeit ab- und unsichere Beschäftigung zugenommen haben?

• Würden Sie sich für „Gute Arbeit“ und mehr Demokratie in der Wirtschaft einsetzen?

• Für wie notwendig halten Sie ein Gesamtkonzept zur Migrations-, Zuwanderungs- und Integrationspolitik?

• Halten Sie vor dem Hintergrund der jüngsten Finanzmarktkrise einen neuen europäischen Ordnungsrahmen mit Regelungen zur Vorbeugung, Haftung, Mitbestimmung und Langfristorientierung für notwendig?

• Halten Sie zudem europäische Mindeststandards zum Arbeitnehmer-Datenschutz für wichtig?

(Bernhard Becker, DGB-Landesverband Sachsen-Anhalt)

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Becker,

vielen Dank für die Zusendung Ihrer Fragen im Zusammenhang mit Kandidatenwatch.

Im Auftrag von Harry Czeke möchte ich Ihnen mitteilen, dass die unten genannten Fragen bereits am 28.05.2009 beantwortet wurden und an Sie weitergeleitet wurden. Sollten Se dazu noch Rückfragen haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Roszczka
Wahlkreismitarbeiterin