Bild Harald Wiese
Harald Wiese
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harald Wiese zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von angelika b. •

Frage an Harald Wiese von angelika b. bezüglich Umwelt

Im gegensatz zur DVU ist Ihre Partei gegen alternative Energien, warum?

Bild Harald Wiese
Antwort von
AfD

Liebe Frau Blankenship,

Ihre Information ist falsch. In unserem Bundes- Programm finden Sie unter Ziffer 5.2.1 - Umweltschutz ausdrücklich die Forderung nach der Nutzung alternativer Energien.

Daneben setzen wir vor allem auf Energieeinsparung. Insbesondere der Staat sollte drauf achten, daß seine Gebäude effizient genutzt werden. Entsprechende Umbauten sichern Arbeitsplätze und finanzieren sich durch die Energieeinsparung dauerhaft.

Um Druck für die Einsparung zu machen, fordern wir die Offenlegung des Verbrauchs und CO2- Ausstoßes der Dienstwagenflotte des Bremer Senats. Diese symbolische Maßnahme wird die Umwelt- und Klimaproblematik in den Politikerköpfen verankern, da diese künftig mit gutem Beispiel vorangehen sollen.

Einen Artikel dazu finden Sie auf Seite 3 unserer Zeitung www.rep.de/daten/Werbemittel/Bremen/BREAllgemein/Zeitungen/BREZeitung0702.pdf .

Mit herzlichem republikanischem Gruß

H. Wiese