Hans-Peter Uhl
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Peter Uhl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas L. •

Frage an Hans-Peter Uhl von Andreas L. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Dr. Uhl,

Sie schreiben:
Real ist es doch so, dass in der Gesellschaft Sexualität völlig losgelöst von „Ehe“ und „Keuschheit“ diskutiert wird.

Das ist so nicht wahr, außer Sie zählen mich und viele meiner Freunde nicht zur Gesellschaft. Sicher stellen wir nicht die Mehrheit dar, doch wie Umfragen belegen wünscht sich fast jeder in unserer Gesellschaft eine intakte Partnerschaft mit Treue und echter Intimität.

Doch um sowohl der gesellschaftlichen Realität als auch der gesellschaftlichen Notwendigkeit von intakten Familien Rechnung zu tragen, könnte zur Aidsbekämpfung ja auch eine Doppelte Botschaft vermittelt werden:

"Nimm Kondom, oder treffe eine tragfähigen Entscheidung für ein gemeinsames Leben...

...und schaffe so die Voraussetzungen zur Gründung einer Familie."

Und Seitensprungargenturen wie derzeit auf www.rtl.de geworben wird gehören meiner Ansicht nach als gesellschaftsschädlich verboten.
Weshalb sind Seitensprünge eigentlich nicht mehr unter Strafe gestellt? Immerhin wird dadurch die Gesundheit der ganzen Familie gefährdet!

Mit freundlichem Gruß
Andreas Landgraf

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Landgraf,

ich beglückwünsche Sie zu Ihrer Entscheidung für "eine intakte Partnerschaft mit Treue und echter Intimität".
Sie können vielen anderen Menschen damit ein gutes Beispiel geben.

Ein Verbot von Seitensprüngen halte ich für gänzlich undurchführbar und mit den Grundsätzen einer offenen Gesellschaft auch für unvereinbar.

Mit besten Wünschen und Grüßen,
Dr. Hans-Peter Uhl, MdB