Hans-Jürgen Rigl
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Jürgen Rigl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas B. •

Frage an Hans-Jürgen Rigl von Thomas B. bezüglich Finanzen

Im Kandidaten-Check Bundestagswahl 2013 widersprechen Sie dem Ziel "Deutschland soll notfalls auch im Alleingang die Finanzmärkte strenger regulieren".
Die Begründung: "Deutschland soll erst mal seinen eigenen Finanzmarkt in den Griff bekommen und Zockermentalitäten im eigenen Land ausmerzen. Nicht der schnelle EUR darf das Maß aller Dinge sein, sondern ein stabiler Finanzmarkt. Der Markt soll kein Selbstzweck sein und nur wenigen dienen, sondern allen Menschen. " spricht doch _für_ eine Regelung.
Was verstehe ich ich hier nicht?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Braun,

wenn man die Frage nur auf Deutschland bezieht, dann haben Sie natürlich recht.
Hier muss eine innerdeutsche Regelung eingeführt werden.
Ich hatte die Frage auf Europa bezogen verstanden. Denn ich habe den Eindruck, dass unsere Regierung sich nur noch nach Europäischen Interessen richtet und z.B. gerne den Finger hebt, wenn es um Finanzangelegenheiten in der EU geht. Selbst aber keine Traute hat im eigenen Land durchzugreifen.
Vielen Dank für Ihre Frage und damit hoffentlich Klarstellung meines Standpunktes.

Grüße
Hans- Jürgen Rigl