Fragen und Antworten

Frage an
Hans-Gerd Hoffmann
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

es gibt eine Massenflucht aus Rumänien und Bulgarien, es ist gar ein ganzen Dorf nach Berlin ausgewandert und bezieht dort Sozialleistungen, wie Sie in deisem Film sehen:

Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
10. September 2013

(...) Die FREIEN WÄHLER betrachten deshalb auch die Massenflucht aus Rumänien und Bulgarien mit großer Sorge. Kein Mensch auf dieser Welt verläßt seine Heimat, in der er geboren und aufgewachsen ist, ohne Grund. (...)

Frage an
Hans-Gerd Hoffmann
FREIE WÄHLER

Frau Zrexry (CDU) hat jüngst verkündet, den Solidaritätszuschlag müsse der Staat auch über 2019 hinaus erheben. Gleichzeitig verkündete Herr Brüderle (FDP), nicht mit der FDP, 2019 ist Schluss.

Finanzen
22. August 2013

(...) Der Grund für die Einführung des Soli lag ausschließlich darin, dass durch die Wiedervereinigung der Bundesrepublik Deutschland mit der Deutschen Demokratischen Republik immens hohe Kosten auf das wieder vereinigte Deutschland zukamen, die allein aus den üblichen Steuereinnahmen nicht zu finanzieren waren. (...)

Über Hans-Gerd Hoffmann

Berufliche Qualifikation
Dipl. Finanzwirt
Geburtsjahr
1947

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis:
Rottweil - Tuttlingen
Wahlkreisergebnis:
1,40 %