Hans Feuß
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans Feuß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hermann S. •

Frage an Hans Feuß von Hermann S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Feuß,

Sie haben sicherlich auch den Fernsehnachrichten und der NW vor wenigen Wochen entnommen, dass "Russische Pflegedienste" die deutschen Sozialkassen um Milliarden Eurobeträge geprellt haben sollen...
Als langjähriger Projektleiter eines deutsch-russischen Ausbildungsprojekts auf dem Gebiet des Sozial- und Gesundheitswesens sowie als Leiter von 10 Integrationskursen für Deutschstämmige aus den Staaten wie Russland, Weißrussland, Ukraine, Tschetschenien, Kasachstan etc.liegt mir und auch den Projektteilnehmer-n-innen bis heute keine Information über russische Pflegedienste in Deutschland vor. Da diese Thematik sicherlich mit konkreten Angaben im Landtag behandelt wurde/wird: Können Sie bestätigen, dass es sich um "Russische Pflegedienste" handelt und uns interessierten Mitbürgern aus Ihrem Wahlkreis nähere Infos zukommen lassen?

Herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Hermann Strutz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Strutz,

unter diesem Link finden Sie den Bericht von Ministerin Steffens an den zuständigen Ausschuss:
https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMV16-3915.pdf

Beste Grüße
Hans Feuß MdL