Hans Eichel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans Eichel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael H. •

Frage an Hans Eichel von Michael H. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Eichel,

ich möchte Sie als Abgeordneter des Kasseler Wahlkreises und als erfahrener Bundespolitiker fragen, wieso sich Politik mehr und mehr vom Volk entfernt und was Sie konkret dagegen unternehmen? Ich denke zum Beispiel an Gesetze, die es Politikern ermöglicht nach Fehlverhalten im Amt den Posten aufzugeben und trotzdem hohe Abfindungen bzw. Rentenzahlungen zu erhalten. Finden Sie nicht auch, dass man viel massiver Strafen mit harten Konsequenzen für untugendhaftes und unmoralisches Verhalten von Politikern als Volk erwarten darf? Finden Sie nicht auch, dass Politiker eine Vorbildfunktion einnehmen? Dass Politiker nicht auf der einen Seite Verzicht vom Volk verlangen dürfen (z.B. Rentenkürzungen), während man sich gleichzeitig die Diäten erhöht? Wo bleibt da Ihrere Meinung nach der Anstand?

Vielen Dank für Ihre Geduld meine Nachricht zu lesen. Ich bin sehr gespannt Ihre Antwort.

Mit besten Grüßen,
Michael Henze

Antwort von
SPD

Bitte wenden Sie sich bei Fragen und Anregungen direkt an das Abgeordnetenbüro.

Vielen Dank.

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.