Hans Eichel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans Eichel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingo S. •

Frage an Hans Eichel von Ingo S. bezüglich Gesundheit

Wird Ihre Partei für das Gesundheitsresort einen Minister stellen bzw. dieses Feld anstreben?
Generell
Wie werden/würden Sie das Gesundheitwesen reformieren?
- Stichwort: Priorisierung oder wann erfahren die Wähler, das bei begrenzten Resourcen auch nicht mehr alles geht? Stichwort Negativ- oder Positivliste (wie bei Meds..) ?
- Krankenversicherungsfremde Leistungen (Wellnessurlaub, Bonus-Hefte)
- komplette Veröffentlichung Bilanzen: Krankenkassen + Kven - wann erfahren wir (ehrlich und genau) wer was wofür ausgibt und wieviel wo ankommt??
- Entbürokratisierung für die Leistungserbringer (sprich Ärzte, Helferinnen,Krankenschwestern + Pflegepersonal)
- Abschaffen unnötiger bürokratischer Programme: DMP,QM, e-card etc. da nur Schreibtische finanziert werden und unnötige neue Institute gegründet werden, das Geld aber beim "Versorger" + für den Pat. nicht ankommt..
- Lobbyismus v.a. Pharmaindustrie + Gesundheitskonzerne, Berthelsmann etc. beenden ?
MfG

Antwort von
SPD

Bitte wenden Sie sich direkt an das Büro des Abgeordneten.

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.