Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael S. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Michael S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Ströbele!

Wie kommt es, dass Laubgebläse immer noch nicht verboten sind?

Sie verursachen ungeheuerlichen, krankmachenden Lärm, vernichten Kleinstlebewesen und sorgen für Feinstaub und Abgase.

Laubgebläse/-sauger gehören schnellstens verboten, zumal es doch altbewährte Gartengeräte gibt, die das Öko-System nicht schädigen!

Mit freundlichen Grüßen

Michael Schmidt

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schmidt.

Für den Hinweis danke ich. Auch mich hat der Lärm, der von solchen Gebläsen ausgeht, schon genervt, aber auf die Umweltaspekte bin ich selbst nicht gekommen.
Vermutlich sollen die Laubgebläse der Arbeitserleichterung der mit der Straßenreinigung befaßten Bediensteten dienen und damit auch der Einsparung von Personal. Ihren Hinweis gebe ich gern weiter.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele