Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald S. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Harald S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Moin, moin, Herr Ströbele!

Hoffentlich bleiben Sie gesund und uns demokratiaffinen Beobachtern des Berliner Staatszirkus erhalten!
Ich verstehe Sie sehr gut, wenn Sie dasselbe nicht x-mal wiederholen möchten. Dabei war diese Abstimmung doch lt. Handelsblatt von heute Merkels (und nicht nur Griechenlands Grabplatte.

Ich finde Ihr Abstimmungsdverhalten in letzter Zeit (nicht nur) sehr ehrenwert.

Aber: wieso haben Sie Ihre Position ausgerechnet auf Fratzenbuch veröffentlicht?
Wie manch anderer Mensch bevorzuge ich Datenverkehr ohne die Geld- und Spiniermaschine des Herrn Zuckerberg.
Stellen Sie es doch auf Ihre Abgeordneten- oder Parteiseite und verlinken das hier, damit man sich da nicht tälsch sucht.
Oder: und jetzt kommt eine echte Frage zur Netzpolitik: finden Sie facebook etwa harmlos?

Würden Sie ein Referendum zur Ausgliederung Bayerns aus der BRD unterstützen? Das wäre dann auch Ausland.

Ich könnte dann mal im Urlaub ins Ausland, ganz was neues.... ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schweda.

Meine persönliche Erklärung zur Abstimmung zum 3. "Rettungsschirm" wurde auch auf meiner WEB-Seite veröffentlicht. Waren Sie schon mal in Bayern? Von dem Referendum halte ich nichts und ich würde mich daran auch nicht beteiligen.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele