Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Torben D. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Torben D. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Herr Ströbele,

wie sie sicherlich wissen, gibt es ein enormes Ungleichgewicht bei der Vermögensverteilung weltweit, aber auch in Deutschland, dieser Entwicklung wird kaum etwas entgegengesetzt, sondern sie nimmt immer größere Ausmaße an, auch in Deutschland.

Denken sie das ist gerecht?

wenn nicht, warum wird dann nicht versucht etwas dagegen zu unternehmen?

Beste Grüße
T. D.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr D.

Nein.
Ich habe immer wieder die Einführung einer Vermögenssteuer in Deutschland gefordert.

Mit freundlichem Gruß

Ströbele