Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Ulrich J. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Hans-Ulrich J. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Tag Herr Ströbele,

20 von 27 EU-Ländern haben den gesetzlichen Mindestlohn.
Warum setzen sich dieGRÜNEN nicht ohne WENN und ABER für einen Mindestlohn in allen Branchen ein?

Mit freundlichem Gruß,

Hans-Ulrich Janetzki

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Janetzki.

Die Grünen setzen sich seit langem, lange vor der SPD beispielsweise, für die Einführung eines gesetzlichen Mindestlohnes ein und schlagen dafür ein Procedere, also einen Weg vor, wie und in welcher Höhe dieser am Besten zu bestimmen ist.
Eine Einschränkung sehe ich darin nicht.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele