Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Philipp R. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Philipp R. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Ströbele,

...warum diskutiert niemand über eine (hohe) Fleischsteuer? Selbst wenn einem das Schicksal der Tiere egal ist, hätte diese enorme volkswirtschaftliche sowie enorme ökologische (und nachgewiesenermaßen gesundheitliche) Vorteile!

Gruss, Philipp Rauter

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Rauter.

Eine interessante Idee, sage ich als jemand, dem das Schicksal der Tiere nicht egal ist und der so gut wie nie Fleich ißt.

Eine Diskussion über eine Fleischsteuer ist mir nicht bekannt. Aber das mag daran liegen, daß der Bereich der gesunden Ernährung nicht zu dem Politikbereich gehört, für den ich im Bundestag zuständig bin.

Nach der Sommerpause des Bundestages werde ich mich kundig machen.

Mit freundlichem Gruß

Ströbele