Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maria K. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Maria K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Ströbele,

ich habe heute Ihren Brief zur Bundestagswahl erhalten wie viele Kolleginnen und Kollegen. Wir würden gerne wissen, mit welchem Dienstleister Sie den Brief in Ihrem Wahlkreis verschickt haben und ob dieser einen gesetzlichen Mindestlohn bezahlt. Ich bin selbst Briefzustellerin.

Mit freundlichen Grüßen
Maria Kersten

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Kersten.

Der weitaus größte Teil meines Rechenschaftsberichts zur Bundestagswahl an die Wählerinnen und Wähler wurde durch die Post verteilt. Ein kleinerer durch politisch engagierte Aktive aus dem grünen Kreisverband Friedrichshain/Kreuzberg mit mir zusammen. Ich war bisher an vier Tagen unterwegs zum Briefeverteilen. Ich bin dabei vielen Bürgerinnen und Bürgern im Wahlkreis vor der Haustür oder im Hauseingang begegnet. Mit manchen habe ich längere Gespräche geführt.

Mit freundlichem Gruß

Ströbele