Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franz R. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Franz R. bezüglich Umwelt

Lieber, verehrter Herr Ströbele,

Was halten denn sie von dem Lieber, Klonfleisch bald in unseren Kühltheken ? Also ich bin total erschüttert wenn das unsere EU ist dann wird es mir jetzt schon ganz schlecht.MFG F.Reichel

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Reichel.

Fleisch esse ich ohnehin fast nie. Sie nennen jetzt einen weiteren Grund dafür.
Aber ich möchte auch den Fleischessern Fleisch von geklonten Tieren nicht zumuten, nicht für die Kühltheke und schon gar nicht zum Essen.

Mit dem Klonen von Tieren habe ich ohnehin große Probleme, nicht nur weil ich dies als ersten Schritt auf dem Weg hin zum Klonen von Menschen sehe. Eine ziemlich grausige Vorstellung.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele