Hannah Erez-Hübner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hannah Erez-Hübner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eberhard M. •

Wie stehen Sie zur Verlängerung der epidemischen Lage?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Müller,

trotz steigender Impfquoten wächst die Zahl der Neuinfektionen mit dem Corona-Virus wieder an, so dass meines Erachtens weiterhin Infektionsschutzmaßnahmen erforderlich sind. Deshalb sehe ich eine Verlängerung der epidemischen Lage durch den Bundestag trotz der damit verbundenen Grundrechtseinschränkungen für viele Bürger*innen als schmerzhaft, aber notwendig an.
Mit freundlichen Grüßen

Hannah Erez-Hübner