Günther Frölich
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günther Frölich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jutta F. •

Frage an Günther Frölich von Jutta F. bezüglich Frauen

Wieso sind alleinerziehende so schlecht gestellt in unserer Gesellschaft?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Liebe Frau F.,

ganau diese Frage beschäftigt mich auch seit langem, deshalb vielen Dank dafür.

Zur Zeit sind wir bei 1,5 Kinder pro Frau in Deutschland, somit haben wir die niedrigste Geburtenrate in Europa, ja fast in der ganzen Welt.

Wir bräuchten eine Geburtenrate von 2,2 Kinder pro Frau, um unseren jetzigen Bevölkerungsstand zu halten. In Afrika beträgt die Geburtenrate übrigens 5 Kinder pro Frau, deshalb entsteht dort nebenbei bemerkt, auch der enorme Flüchtlingdruck, mit der Marschrichtung Europa und dank der Merkelschen Willkommenkultur - speziell nach Deutschland.
Zurück zum Thema, wir FREIEN WÄHLER sind der Auffassung, dass eine Frau, ab dem 3. Kind davon leben können muss, wenn sie die Kinder groß zieht, als*full time job.* Dies gilt auch für ihre Rente.

Im übertragenen Sinne gilt das auch für Ehefrauen, ab dem 3. Kind - wie sagte Jakobowski auf die Frage ab wann die Grenzöffnung gilt - "hier steht, gilt ab sofort"!