Günther Frölich
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günther Frölich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas N. •

Frage an Günther Frölich von Thomas N. bezüglich Gesundheit

Wie sieht für Sie die Krankenversorgung in der Zukunft aus, welche Versicherungssysteme sind noch sinnvoll .
Was wollen Sie für die Gesundheitsvorsorge tun und wie wollen Sie die Altersrente sichern?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr N.,

danke für Ihre drei Fragen.

Thema _*Gesundheitsvorsorge*_ - Ich selbst bin zwar kein Mediziner, aber ich bin davon überzeugt, dass Thema Vorsorge spielt in der Medizin schon heute in der Diagnostik eine sehr wichtige Rolle  und zukünftig, dank der immer besseren Bildauflösung bei der MRT und CT Diagnostik, etc. immer wichtiger wird, um Krankheiten frühzeitig zu erkennen, um sie dann möglichst frühzeitig therapieren  zu können. Ein sehr gutes Beispiel dafür ist auch die Darmspiegelung oder ein Herzkatheder mit dem man sehr früh und sicher eine Herzkanzgefäßkrankheit erkennen kann.

Ich würde sogar soweit gehen und einen GESUNDHEITS - VORSORGEPASS einführen, in Verbindung mit einem Bonus für den Passinhaber.

_*Krankenversicherung -*_ alle Bürger müssen in die KVBürger einbezahlen, auch die Beamten und Selbständigen. Die Private Krankenversicherung verschmilzt mit der Gesetzlichen KV.

Die neue BKV wird zu 50 % vom Versicherungsnehmer und zu 50 % vom Arbeitgeber bezahlt.

_*Rentenversicherung - *_vom Grundsatz her dito BKV, aber mit Grundrente knapp über Hartz IV Niveau.