Günter Rudolph
SPD
Profil öffnen

Frage von Zvpunry Raffyra an Günter Rudolph bezüglich Verkehr und Infrastruktur

# Verkehr und Infrastruktur 13. Okt. 2014 - 09:57

Sehr geehrter Herr Rudolph,

setzen Sie für den Erhalt des SPNV auf der Strecke Wabern-Bad Wildungen ein ? und für die Reaktivierung der Strecke Bad wildungen-Korbach via Waldeck und barriefreiheit in Borken ?

Mit freundlichen Grüssen

Michael Ensslen

Von: Zvpunry Raffyra

Antwort von Günter Rudolph (SPD)

Sehr geehrter Herr Ensslen,

der Schienenpersonenverkehr auf der Strecke Wabern-Bad Wildungen muss aus meiner Sicht auch nach 2015 erhalten bleiben, da davon auch der IC-Halt in Wabern abhängt. Nach meinen Informationen laufen zur Zeit Gespräche zwischen dem NVV und der Kurhessenbahn über eine Vertragsverlängerung bis Ende 2017. Eine Reaktivierung der Bahnstrecke nach Korbach ist nicht möglich, da sie entwidmet und weitgehend zum Bahnradweg umgebaut wurde. Für den Bahnhof in Borken laufen Planungen zur Verbesserung der Situation, die aber nicht vor 2017 abgeschlossen sein werden.

Mit freundlichen Grüßen
Günter Rudolph, MdL

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.