Günter Garbrecht
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günter Garbrecht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kevin W. •

Frage an Günter Garbrecht von Kevin W. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Garbrecht,

werden Sie es unterschützen oder gar sich dafür stark machen, dass Polizisten im Einsatz in Zukunft eine Erkennungsnummer zur weiteren Rechtsverfolgung tragen müssen?

Mit freundlichen Grüßen
Wawcyniak

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wawcyniak

Eindeutige Identifizierbarkeit seiner Amtsträger, insbesondere bei hoheitlichen Maßnahmen, gehört zum modernen Verständnis des Staates. Sichergestellt werden muss, dass die individuelle Kennzeichnung nicht für unberechtigte Anzeigen oder gar Gewalt gegen Polizistinnen und Polizisten missbraucht werden

Mit freundlichen Grüßen,
Günter Garbrecht