Günter Dennhoven
Grundeinkommen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günter Dennhoven zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nicole H. •

Frage an Günter Dennhoven von Nicole H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Herr Dennhoven,

ich habe gelesen, dass Sie für ein bedingungsloses Grundeinkommen eintreten wollen.

Wie soll das realisiert werden?

Warum gehen Sie als parteiloser Kandidat in die Politik, werden Sie da nicht übersehen?

Mit freundlichen Grüßen
Nicole

Antwort von
Grundeinkommen

Hallo Frau Helbig,

ich bedanke mich für Ihre Fragen, die ich gerne beantworte.

Leider ist das Thema Grundeinkommen bei vielen Bürgern noch nicht richtig bekannt.

Das bedingungslose Grundeinkommen, ist eine steuerfinanzierte Einkunftsart
die quasi den finanziellen Sockel eines jeden Bürgers bilden soll. Es soll
in die bestehenden Systeme einwachsen und auf längere Sicht, die heutigen
Sozialsysteme ersetzen.

Ein wesentlicher Punkt ist, daß nicht mehr das Einkommen, also die Arbeit, besteuert wird.

Ein weiterer, dass das Grundeinkommen gewährt wird ohne an Bedingungen geknüpft zu sein. Wir arbeiten um zu leben, wir leben nicht um zu arbeiten. Diese Grundeinstellung, gepaart mit einem neuen Mit- und Füreinder, einem menschenwürdigen Leben in mehr Eigen- und Mitverantwortung, wird der Schlüssel für die Zukunft sein.

Nach meiner Auffassung haben die Parteien sich verselbstständigt. Vielfach mit sich beschäftigt, haben sie den Kontakt zur Bevölkerung verloren und die "Politikverdrossenheit" durch viele unsachgemäße Entscheidungen erzeugt.

Übersehen werden als Einzelkandidat ist schon möglich, aber weit mehr als 150 Einzelkandidaten in Deutschland können nicht übersehen werden. Und JEDER, auch Sie, können durch Mundpropaganda helfen uns bekannter zu machen.

Für eine neue Politik und in eine gesicherte Zukunft.

HERZliche Güße nach Wassenberg

Ihr parteifreier Kandidat
Günter Dennhoven