Gudrun Amanda Lenner
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gudrun Amanda Lenner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lorenz H. •

Frage an Gudrun Amanda Lenner von Lorenz H. bezüglich Familie

Mich würde interessieren, wie Ihre persönliche Meinung zum Thema Kinderbetreuung ist. Wo sehen Sie die Schwerpunkte?
Und wann gehen eigentlich die Wahlbenachrichtigungen raus?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Harms,

bitte entschuldigen Sie zunächst die lange Beantwortungszeit. Ich verfüge über keinen PC, weshalb ich nicht immer gleich meine Emails bearbeite.

Mir ist besonders wichtig, dass die Möglichkeit zu einer Ganztagsbetreuung in Hamburg besteht und ausgebaut wird, damit Frauen noch mehr in Beschäftigung gebracht werden. Außerdem möchte ich, dass die Lehr- und Lernmethoden die Kinder früher und spielerisch an die Lerninhalte heranführen, damit das Lernen den Kindern auch Spaß macht. Besonders am Herzen liegt mir die Förderung von Musik und der Fähigkeit, Musikinstrumente zu betätigen. Deshalb unterstütze ich die Kampagne "Jedem Kind ein Instrument", bei der den Kindern das Musizieren schon frühzeitig beigebracht werden soll.

Des weiteren hat die FDP Hamburg eine Reihe sinnvoller Konzepte entwickelt, um qualitativ hochwertige Bildung für die Hamburger Schülerinnen und Schüler zu gewährleisten:

o Steigerung der Bildungsausgaben für Kitas, Vor- und Grundschulen

o Sofort: verbindlicher und kostenfreier Besuch einer Starterklasse für Fünfjährige in Kitas oder Vorschulen

o Begutachtung und Bewertung des Kita-Gutscheinsystems und Anpassung der neuen Ausrichtung der Kitas als Bildungseinrichtung

o Verlagerung der Kita-Zuständigkeit in die Bildungsbehörde

Ich hoffe, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Gudrun Lenner