Gotthilf Lorch
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gotthilf Lorch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus D. •

Frage an Gotthilf Lorch von Klaus D. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Lorch,

ich hätte gerne von Ihnen gewusst, wie Sie zu der Forderung "Schulfrei für die Bundeswehr" stehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Klaus Dick

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Herr Dick,

Ihre Frage ist nicht ganz eindeutig, deshalb möchte ich darauf so antworten:

Wenn Sie mit "Schulfrei für die Bundeswehr" meinen, dass Schülerinnen und Schüler Schulfrei bekommen, um sich über Inhalte und Anderes der Bundeswehr zu informieren, dann bin ich da strikt dagegen.

Wenn Sie "Schulfrei für die Bundeswehr" aber ironisch meinen und damit sagen wollen, dass die Bundeswehr in Schulen nichts zu suchen hat, dann bin ich völlig Ihrer Meinung.

Mit freundlichen Grüßen

Gotthilf Lorch