Portrait von Götz Wiese
Götz Wiese
CDU
14 %
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Björn T. •

Frage an Götz Wiese von Björn T. bezüglich Kultur

Guten Tag Herr Wiese,

mit Freude habe ich, wie viele andere Hamburgerinnen und Hamburger, das wiedergekehrte Angebot der Aussengastro in den letzten Tagen genutzt.
Mir stellt sich die Frage, warum in Hamburg zur Kontaktverfolgung ausschließlich die Luca-App benutzt wird und die Corona Warnapp für diesen Zweck in HH kategorisch ausgeschlossen ist.
Ich würde gerne wissen, wieviel es den Hamburger Bürger kostet, dass dieser Dienst durch die Stadt genutzt wird und warum nicht auf die bestehende App der Regierung zurückgegriffen wird, welche diese Funktion ebenfalls bietet.
Es ist nicht nur der Datenschutz, der bei der Luca-app bereits mehrfach in Frage gestellt wurde, sondern schlicht und ergreifend die Verschwendung von Steuergeld durch den unnötigen Erwerb der Lizenz, was mich beschäftigt.
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Portrait von Götz Wiese
Antwort ausstehend von Götz Wiese
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Götz Wiese
Götz Wiese
CDU