Gertrud Strehle
FAMILIEN-PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gertrud Strehle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alex D. •

Frage an Gertrud Strehle von Alex D. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Strehle,

wie definieren Sie "Familie"? Befürworten Sie das Adoptionsrecht für homosexuelle Paare ?

mit freundlichen Grüßen
A. Drews

Antwort von
FAMILIEN-PARTEI

Sehr geehrter Herr Drews,

danke für Ihre Frage an mich.

Die Familien-Partei geht vom Familienbegriff des Grundgesetzes aus.

Die Familien-Partei fordert ein kostendeckendes Kindergeld, das den (dem) Erziehungsberechtigten zusteht. Sie fordert außerdem ein Erziehungsgehalt, das ebenfalls den (dem) Erziehungsberechtigten zusteht, Vom Erziehungsgehalt können ggf. Tagesmutter/-vater oder ein Krippenplatz bezahlt werden. Wichtig ist uns, dass mit dem Erziehungsgehalt Rentenansprüche erworben werden.

Das Adoptionsrecht für homosexuelle Paare befürworte ich nicht.

Mit freundlichem Gruß

Gertrud Strehle